Wie wir uns informieren werden…

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

vor kurzem brachte die internationale Nachrichtenagentur Reuters eine Studie zum zukünftigen Umgang mit Medien heraus. Drei der wichtigsten Thesen lauten: das Smartphone wird in Deutschland für rund 35 % der Befragten als zentrales Informationsgerät genutzt. Nachrichten-Apps werden zwar heruntergeladen, aber kaum angewendet. Einen erkennbaren Durchbruch bei kostenpflichtigen Online-News gibt es nicht.

Welche Richtung kostenlose Kundenmagazine nehmen, darüber wird in der Branche weiter diskutiert. Auffällig ist, dass viele Unternehmen bei der Verbreitung ihrer Kundenmagazine auf beide Kanäle zugreifen und diese als Online- und Printversion herausbringen. Wie und ob sich dieser Trend verändert, wird die Zukunft zeigen. Für eine Printversion hat sich die apoBank entschieden.

Wie das Heft aussieht, finden Sie unter der Rubrik Corporate Medien. Werfen Sie doch einmal einen Blick in die apoNext Ausgabe 2.

 

Viel Spaß dabei

Ihre Catrin Krawinkel