Corporate Medien

x

Corporate Medien

Die Kunst, Kunden zu überzeugen

Hinter jedem Unternehmen stecken unzählige spannende Geschichten. Ich helfe den Firmen dabei, ihren Unternehmensgeist, ihre Produkte und Dienstleistungen unverwechselbar in Szene zu setzen. Von der Konzeption bis zum Versand: Als Chefredakteurin biete ich die Umsetzung maßgeschneiderter Printprojekte an.
 
Im Corporate Medien Bereich zählen u.a. Microsoft, Stage Entertainment, die SCHUFA, tesa, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Huawei, Hoffmann & Campe, Hamburg Tourismus, G & J Corporate editors, das Märkische Museum Berlin, White Studios, Berlin und die Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag zu meinen Auftraggebern.
 
Für Microsoft Deutschland habe ich 2008 das ELAN-Magazin entwickelt. Das Magazin, das es inzwischen als Online-Ausgabe gibt, beschäftigt sich mit dem gesellschaftlichen Engagement des Unternehmens sowie mit IT-relevanten Themen. Hinzu kommt die regelmäßige Produktion eines Kindergarten-Online-Newsletters  als Begleitmaterial zur Bildungsinitiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“ sowie die Herstellung eines Jahreskalenders. Darüber hinaus stelle ich Einladungskarten für Veranstaltungsreihen her, die von Broschüren, Büchern und Flyern begleitet werden.
 
Leseproben bitte zum Vergrößern anklicken und auf der rechten Seite oben oder unten blättern.